Beim Sprintrennen in Hochfilzen hatten wir nach dem Liegendschießen noch die Hoffnung, dass es wieder ein gutes Resultat werden würde. Aber leider folgten im Stehendschießen 3 Fehler und so wurde es leider nur der 31. Rang. Franzi geht nun mit einem Rückstand von 1.20,4 Sek in das Verfolgungsrennen am Sonntag.
Franzi durfte bei der ersten Staffel dieser Saison mit an den Start gehen. Sie war an 3. Stelle eingeteilt und durfte nach Franziska Preuß und Andrea Henkel auf einem aussichtsreichen Platz 2 ihr Rennen aufnehmen. Nach einem fehlerfreien Liegendschießen mussten wir beim Stehendschießen dann doch nochmal zittern. Leider musste Franzi in die Strafrunde, konnte aber aufgrund ihrer guten Rennaufteilung eine gute letzte Runde laufen und konnte als 3. An Laura Dahlmeier übergeben. Am Ende wurde die deutsche Staffel 2. hinter der Ukraine und vor Frankreich.
Zum Abschluss des Weltcups in Hochfilzen belegte Franzi den 35. Platz in der Verfolgung.
Mit drei Schießfehlern konnte sie leider keine Plätze gut machen, sondern verlor sogar noch 4 Plätze. Also müssen wir weiter auf den 2. Teil der Olympia-Norm hoffen.
erstellt von Susann